Delegation der SPD-Bopfingen in Berlin

Veröffentlicht am 20.06.2019 in Ortsverein

SPD-Delegation vor dem Bundestag

Vom 16.06. bis 19.06.2019 besuchte eine Gruppe der SPD-Bopfingen die Bundestagsabgeordnete Leni Breymaier in Berlin. Neben politischen Diskussionen wurde auch ein interessantes Rahmenprogramm geboten.

Eine Reise in die Bundeshauptstadt ist wohl immer etwas Besonderes. Im Speziellen wenn man dabei eine Bundestagsabgeordnete trifft und verschiedene Einblicke in das politische Berlin erhält. Mit viel Vorfreude machte sich deshalb eine Gruppe der SPD-Bopfingen auf nach Berlin. Zum Programm gehörte eine Stadtrundfahrt und ein Besuch im Auswärtigen Amt.

Natürlich durfte auch ein Besuch im Willy-Brandt-Haus nicht fehlen. Einen besonderen Schwerpunkt der Reise nahmen verschiedene Veranstaltungen zum jüdischen Leben in Berlin sowie zum Völkermord an den europäischen Juden im Zeitraum von 1933 bis 1945 ein.

Der Höhepunkt der Reise war aber natürlich das Treffen sowie die Diskussion mit Leni Breymaier. Trotz ihres vollen Terminkalenders nahm sich die Abgeordnete viel Zeit für die Fragen der Reisenden. Mit vielen Eindrücken und bleibenden Erinnerungen kehrte die Reisegruppe zurück.

Fotos: Hans Martin Lechler