SOZIAL, AKTIV und GERECHT

Veröffentlicht am 07.05.2019 in Pressemitteilungen

Bopfinger SPD-Liste für mit klaren Zielen und Werten

Die Bopfinger Kandidierenden der SPD-Liste für die Gemeinderats- und Kreistagswahl. Foto: privat

Mit klaren Zielen und starken Werten treten die Kandidierenden der SPD-Liste für die Bopfinger Gemeinderatswahl sowie die Kreistagswahl am 26. Mai an, um die Zukunft gemeinsam SOZIAL, AKTIV und GERECHT zu gestalten.

Ihr Programm sieht u. a. die Forderung nach einer flächendeckenden stationären und ambulanten medizinischen Versorgung vor, mit ausreichender pflegerischer und ärztlicher Personalausstattung. Im sozialen Bereich wird die Idee von genügendem und bezahlbarem Wohnraum mit der Anregung zur Gründung einer städtischen sozialen Wohnbaugesellschaft angeregt, die Einführung eines Seniorenrates, generationsübergreifende Maßnahmen sowie die Errichtung öffentlicher Toiletten in Bopfingen. Ganz oben auf der Agenda steht die Abschaffung der KITAGebühren bei bleibender hoher Qualität dieser Einrichtungen, der Neubau einer Mehrzweckhalle in Bopfingen und eine flächendeckende Breitbandversorgung. Und was liegt den Frauen und Männern der SPD-Listen außerdem am Herzen? Dies sind die konsequente Planung und Begleitung aller sinnvollen Straßenbauprojekte, der weitere Ausbau der Angebotsstrukturen im ÖPNV und bei den Radwegen und die Fortführung von Zusatzangeboten wie dem Ipf-Express. Und ein wichtiges Anliegen ist ihnen auch die Begrenzung des Landschaftsverbrauchs und der Erhalt und die Förderung der Artenvielfalt.

Bericht aus der Wochenzeitung vom Mai 2019