Thilo Rentschler ist neuer Oberbürgermeister von Aalen

Veröffentlicht am 21.07.2013 in Wahlen

Thilo Rentschler. Der neue Aalener Oberbürgermeister

Klar und souverän setzte sich der 45 jährige Sozialdemokrat Thilo Rentschler im 2. Wahlgang gegen den von der CDU unterstützten Dr. Frank Baßler durch. Schon nach dem ersten Wahlgang lag Rentschler mit 42,9 Prozent 5 Prozent vor seinem Konkurrenten.

60,5 Prozent der Wählerinnen und Wähler sprachen sich für den Vorstandssprecher der diakonischen Einrichtung Mariaberg aus. Das Wahlergebnis, das um 18:42 Uhr von Oberbürgermeister Gerlach verkündet wurde löste im Rathaus von Aalen großen Jubel aus.

Großer Jubel herrscht auch unter den Sozialdemokratinnen und Sozialdemokraten in Aalen. 8 Jahre, nachdem Ulrich Pfeifle das Aalener Rathaus verlassen hatte, regiert ab 1. Oktober wieder ein Sozialdemokrat die Stadt Aalen. Kreisvorsitzender Josef Mischko überbrachte die Glückwünsche der SPD aus dem Ostalbkreis.

Thilo Rentschler dankte den vielen Gratulanten und versprach sich für alle Aalener als Oberbürgermeister einzusetzen.