SPD Bopfingen - Sechta - Ries

01.07.2013 in Bundespolitik von SPD Ostalb

Claudia Sünder

Claudia Sünder, stell. Vorsitzende der Kurt Schumacher Gesellschaft

Am vergangenen Donnerstag wurde Claudia Sünder in Berlin einstimmig zur stellvertretenden Bundesvorsitzenden der Kurt-Schumacher-Gesellschaft e. V. gewählt. Dies geschah im Rahmen der Jahreshauptversammlung, an welcher der Vorstand auf vier Jahre eingesetzt wurde.

10.06.2013 in AG 60plus von SPD Ostalb

Die SPD Senioren besuchen die Wetterwarte

AG 60plus besucht die Sternwarte

Endlich war es am Mittwoch schönes Wetter. Der geplante Ausflug der Arbeitsgemeinschaft 60 plus der SPD des Ostalbkreises nach Stötten ob Geislingen fand daher bei Sonnenschein und sommerlichen Temperaturen statt.
Martin Melber vom Deutschen Wetterdienst führte durch die zahlreichen Meßstellen der Wetterwarte. Der Auftrag, durch zuverlässige meteorologische Voraussagen Leben und Besitz vor wetterbedingten Gefahren zu schützen und die Allgemeinheit - zum Beispiel die Landwirtschaft - zu unterstützen.

03.06.2013 in Nachruf von SPD Ostalb

Günther Neumeister

Zum Tode von Günther Neumeister

Günther Neumeister, der langjährige Bürgermeister von Riesbürg, ist gestorben. Heute wird er beerdigt.

17.05.2013 in Nachruf von SPD Ostalb

Ulla Haußmann

Unvergessen: Ulla Haußmann


Es ist eine Ferne, die war, von der wir kommen.
Es ist eine Ferne, die sein wird,
zu der wir gehen.

Johann Wolfgang von Goethe

17. Mai 2013:
Ulla Haußmann, langjährige Landtagsabgeordnete der SPD, die im letzten Jahr verstorben ist, wäre heute 60 Jahre alt geworden. Die SPD im Ostalbkreis denkt heute an sie und an die großen Verdienste, die sie sich um die Menschen erworben hat.

30.04.2013 in AG 60plus von SPD Ostalb

Arbeitsgemeinschaft 60plus der SPD - Neuwahlen und Ausblick

Alle zwei Jahre gibt es Neuwahlen bei der Arbeitsgemeinschaft 60plus der SPD im Ostalbkreis - das war auch jetzt im April wieder soweit. In der SSV-Gaststätte in Aalen trafen sich die Mitglieder der größten Arbeitsgemeinschaft der SPD. Ein Umstand, der, so die Vorsitzende Marga Elser, nicht nur Freude auslöst. Denn damit sei auch festgestellt, dass die SPD mehr jugendliche Mitglieder braucht.

Mitglied werden

Jetzt Mitglied werden

Soziale Medien

      Facebook

      Instagram