20.06.2019 in Topartikel Ortsverein

Delegation der SPD-Bopfingen in Berlin

SPD-Delegation vor dem Bundestag

Vom 16.06. bis 19.06.2019 besuchte eine Gruppe der SPD-Bopfingen die Bundestagsabgeordnete Leni Breymaier in Berlin. Neben politischen Diskussionen wurde auch ein interessantes Rahmenprogramm geboten.

14.05.2020 in Kreisverband von SPD Ostalb

SPD-Kreisverband kritisiert Corona-Management der Landesregierung

Der SPD-Kreisvorstand hat in einer Video-Konferenz die aktuelle Entwicklung in Sachen Corona ausführlich beraten. Dabei stand die große Sorge um die wirtschaftliche Entwicklung und die Vernachlässigung der Perspektive der Kinder im Mittelpunkt.

04.05.2020 in Kreisverband von SPD Ostalb

75 Jahre Kriegsende

Der SPD-Kreisvorstand hat sich mit dem Gedenken an den 75. Jahrestag des 8. Mai 1945 und seiner politischen Bedeutung in der heutigen Zeit befasst und erklärt dazu:

29.04.2020 in Kreisverband von SPD Ostalb

SPD-Kreisvorstand: 1 Mai als Tag der Solidarität. Diesmal online.

Zum ersten Mal seit der Gründung der Bundesrepublik wird es 2020 keine Kundgebungen der Gewerkschaften auf Straßen und Plätzen zum Tag der Arbeit am 1. Mai geben. Denn in Zeiten von Corona heißt Solidarität: mit Anstand Abstand halten. Der SPD-Kreisvorstand ruft dazu auf, sich stattdessen an dem virtuellen Angebot der Gewerkschaften zu beteiligen.

29.04.2020 in Arbeitsgemeinschaften von SPD Ostalb

Solidarität! – Nur gemeinsam sind wir stark!

Aufruf der SPD-Arbeitsgemeinschaft für Arbeitnehmerfragen (AfA Ostalb) zum Tag der Arbeit 2020

Der 1. Mai ist der Tag der Solidarität. An diesem Tag zeigen wir unseren Zusammenhalt. Aber dieses Jahr ist alles anders. Aufgrund der Einschränkungen durch die Corona-Pandemie sind alle Kundgebungen abgesagt. „Unsere Solidarität zeigen wir dennoch - gerade die vergangenen Wochen haben gezeigt, wie viel Solidarität wert ist. Nur gemeinsam sind wir stark. Nur gemeinsam können wir die katastrophalen Folgen der Krise bewältigen“, so der Vorsitzende der AfA Daniel Sauerbeck.

Sie wollen sich aktiv in die Politik einbringen?

Dann werden Sie SPD-Mitglied, gestalten Sie mit und unterstützen Sie eine gerechte und sozialdemokratische Politik.