20.06.2019 in Topartikel Ortsverein

Delegation der SPD-Bopfingen in Berlin

SPD-Delegation vor dem Bundestag

Vom 16.06. bis 19.06.2019 besuchte eine Gruppe der SPD-Bopfingen die Bundestagsabgeordnete Leni Breymaier in Berlin. Neben politischen Diskussionen wurde auch ein interessantes Rahmenprogramm geboten.

20.12.2019 in Kreisverband von SPD Ostalb

Justizministerin Lambrecht kommt zum Neujahrsempfang

Christine Lambrecht MdB, Ministerin der Justiz und für Verbraucherschutz

Die Bundesministerin für Justiz und für Verbraucherschutz Christine Lambrecht MdB kommt zum Neujahrsempfang der Ostalb-SPD.

Am Samstag, 18. Januar 2020 um 10:30 Uhr in die Cafeteria des Berufsschulzentrums Aalen Steinbeisstraße 10, Aalen.

Der SPD-Kreisverband lädt alle Interessierten zu dieser Veranstaltung ein.

17.12.2019 in Arbeitsgemeinschaften von SPD Ostalb

Ulrich Pfeifle zu Gast – Stolz und Freude der SPD-Senioren im Ostalbkreis

OB a.D. Ulrich Pfeifle als Buchautor

Nach bedrückenden Monaten in ihrer Bundespartei traf sich die Arbeitsgemeinschaft 60plus der SPD im Ostalbkreis im Aalener SSV-Vereinsheim mit dem ehemaligen OB von Aalen, Ulrich Pfeifle. Marga Elser, die 1. Vorsitzende, freute sich über ein volles Haus

12.12.2019 in Arbeitsgemeinschaften von SPD Ostalb

AfA diskutiert über Herausforderungen

Auf ihrem Betriebs- und Personalrätetreffen diskutierte der Vorstand der SPD-Arbeitsgemeinschaft für Arbeitnehmerfragen (AfA-Ostalb) jüngst mit Arbeitnehmervertretern aus verschiedenen Branchen über die Entwicklung auf dem Arbeitsmarkt in der Region und die Herausforderungen für das kommende Jahr.

25.11.2019 in Arbeitsgemeinschaften von SPD Ostalb

Sonja Elser an der Spitze der SPD-Frauen in Baden-Württemberg

Die neue Landesvorsitzende der AsF Sonja Elser aus Lorch

Auf der Landesdelegiertenkonferenz vergangene Woche in Stuttgart wurde Sonja Elser aus Lorch zur neuen Vorsitzenden der SPD-Frauen im Land gewählt. Sie löst damit Andrea Schiele ab, die wie Luisa Boos zur stellvertretenden Vorsitzenden gewählt wurde. Verstärkt wird der geschäftsführende Vorstand von Pressesprecherin Derya Dürk–Nachbaur.

Sie wollen sich aktiv in die Politik einbringen?

Dann werden Sie SPD-Mitglied, gestalten Sie mit und unterstützen Sie eine gerechte und sozialdemokratische Politik.