20.06.2019 in Topartikel Ortsverein

Delegation der SPD-Bopfingen in Berlin

SPD-Delegation vor dem Bundestag

Vom 16.06. bis 19.06.2019 besuchte eine Gruppe der SPD-Bopfingen die Bundestagsabgeordnete Leni Breymaier in Berlin. Neben politischen Diskussionen wurde auch ein interessantes Rahmenprogramm geboten.

12.06.2020 in Kreisverband von SPD Ostalb

SPD: „Breymaier muss weitermachen

Leni Breymaier tritt noch einmal für den Bundestag an

Auf der Online-Wahlkreiskonferenz der SPD im Bundestagswahlkreis Aalen/Heidenheim haben die Ortsvereinsvorsitzenden der Region einstimmig die SPD-Bundesabgeordnete Leni Breymaier dazu aufgerufen ihre erfolgreiche Arbeit für den Wahlkreis fortzusetzen und erneut für die Bundestagswahl im Jahr 2021 anzutreten.

03.06.2020 in Kreisverband von SPD Ostalb

Kinder und Familien in den Fokus nehmen

SPD Ostalb fordert eine Task-Force auf Landkreisebene zu den sozialen Folgen der Corona-Pandemie

Der monatelange Ausnahmezustand für Familien durch Kontaktbeschränkungen, Schul- und Kitaschließungen, Homeoffice, Homeschooling, Betreuung von Kindern und Angehörigen sowie Kurzarbeit mit existenziellen Sorgen haben Familien, Eltern und Alleinerziehende an den Rand ihrer Belastbarkeit gebracht.

14.05.2020 in Kreisverband von SPD Ostalb

SPD-Kreisverband kritisiert Corona-Management der Landesregierung

Der SPD-Kreisvorstand hat in einer Video-Konferenz die aktuelle Entwicklung in Sachen Corona ausführlich beraten. Dabei stand die große Sorge um die wirtschaftliche Entwicklung und die Vernachlässigung der Perspektive der Kinder im Mittelpunkt.

04.05.2020 in Kreisverband von SPD Ostalb

75 Jahre Kriegsende

Der SPD-Kreisvorstand hat sich mit dem Gedenken an den 75. Jahrestag des 8. Mai 1945 und seiner politischen Bedeutung in der heutigen Zeit befasst und erklärt dazu:

Sie wollen sich aktiv in die Politik einbringen?

Dann werden Sie SPD-Mitglied, gestalten Sie mit und unterstützen Sie eine gerechte und sozialdemokratische Politik.