SPD Bopfingen - Sechta - Ries

17.09.2019 in Veranstaltungen von SPD Ostalb

Prima Stimmung in Filderstadt bei der Vorstellung der Kandidatinnen und Kandidaten

SPD-Kreisvorstand sieht Aufwärtstrend für die SPD

Foto: Mit über 50 Teilnehmern stellte die Ostalb-SPD eine starke Delegation bei der SPD-Regionalkonferenz in Filderstadt.  Hier die Bewerberinnen und Bewerber um das Amt der SPD-Bundesvorsitzenden in Filderstadt auf der Bühne.

Mit einer Sitzung des erweiterten Kreisvorstandes in Mögglingen ist der SPD-Kreisverband nach der Sommerpause in die politische Arbeit gestartet. Dabei fand die Art und Weise des Findungsprozesses für den Bundesvorsitz große Zustimmung.

26.07.2018 in Veranstaltungen von SPD Ostalb

SPD-Arbeitskreis: Rüstungsexporte in Krisenregionen stoppen – Schlupflöcher bei Exportkontrollen schließen

Beim jüngsten Treffen des friedenspolitischen Arbeitskreises des SPD-Kreisverbandes in den Räumen der IG-Metall Aalen stand das Thema Rüstungsexporte im Mittelpunkt. Als fachkundige Referentin war Charlotte Kehne von Verein „Ohne Rüstung leben“ aus Stuttgart gekommen.

24.01.2016 in Veranstaltungen von SPD Ostalb

Dr. Frank-Walter Steinmeier

Neujahrsempfang mit Außenminister Frank-Walter Steinmeier

 

Am Sonntag, 24. Januar 2016, 16:00 Uhr
Congress Centrum Stadtgarten
Rektor Klaus Straße 9
Schwäbisch Gmünd

 

11.05.2015 in Veranstaltungen von SPD Ostalb

Podiumsdiskussion mit Schulleitern über Möglichkeiten und Grenzen der Inklusion

Die SPD-Arbeitsgemeinschaft 60 plus hatte zu einer Podiumsdiskussion über das derzeit heiß diskutierte Thema „Inklusion“ in den Festsaal der Schwäbisch Gmünder Waldorfschule eingeladen. Einführend erinnerte der Diskussionsleiter, Karl Koschorek an die vor einem Jahr entbrannte heftige Diskussion als ein 11-jähriger mit Down-Syndrom von seinen Eltern zu einem Gymnasium angemeldet wurde.

25.01.2015 in Veranstaltungen von SPD Ostalb

Mario Capezzuto

Mario Capezzuto mit dem Bundesverdienstkreuz ausgezeichnet

Für außergewöhnliches und vielseitiges Engagement, im besonderen Verhältnis zwischen Deutschland und Italien wurde der ehemalige Lorcher Landtagsabgeordnete Mario Capezzuto mit dem Verdienstorden der Bundesrepublik ausgezeichnet.

Mitglied werden

Jetzt Mitglied werden

Leni Breymaier MdB

SPD-Bundestagsabgeortnete für den
Wahlkreis Aalen – Heidenheim

Facebook und Twitter

      @SPD.Bopfingen

 

      @SPD_Bopfingen