SPD Bopfingen - Sechta - Ries

23.12.2020 in Ortsverein

Frohe Weihnachten

Liebe Genossinnen und Genossen, liebe Freundinnen und Freunde,

für uns alle geht ein wohl ausgesprochen eigenartiges Jahr zu Ende, das wir uns vor zwölf Monaten so wahrscheinlich nie hätten ausmalen können. Die meisten von uns mussten innerhalb dieses Jahres mit erheblichen Einschränkungen und individuellen Belastungen umgehen, die von der Corona-Pandemie verursacht wurden. Hierzu zählten beispielsweise die Betreuung der eigenen Kinder während des Lockdowns, die Versorgung von Angehörigen, gesundheitliche Sorgen oder Furcht vor einem drohenden Arbeitsplatzverlust. Jene Szenarien machten und machen Angst, verlangen uns nach wie vor enorm viel Anstrengung ab und stellen einen Kraftakt dar.

23.12.2020 in Ortsverein von SPD Ostalb

Das krisenfeste Klassenzimmer mit Andreas Stoch

„Unterricht muss in der Pandemie möglich bleiben!”

Der frühere Kultusminister und jetzige Spitzenkandidat der SPD, Andreas Stoch, im Gespräch mit Ellwanger Eltern, Schüler*innen und Lehrer*ínnen

Beim digitalen Austausch mit Interessierten und Betroffenen stellte der Vorsitzende der SPD-Landtagsfraktion und frühere Kultusminister Andreas Stoch MdL das Konzept „Das krisenfeste Klassenzimmer” vor. Darin wurde bereits im Mai formuliert, wie Unterricht in jedem Stadium der Pandemie möglich bleiben kann. Die wesentlichen Punkte des Strategiepapiers stellte Stoch den Teilnehmer*innen der digitalen Runde vor, nämlich flexible Lösungen vor Ort möglich zu machen, regelmäßige Tests, professionelle Unterstützung, Ausstattung mit digitalen Geräten und Unterstützungsprogramme für Schüler*innen, die den Anschluss verloren haben. Eine zweite Welle der Pandemie sei bereits vor den Sommerferien von der Wissenschaft vorhergesagt worden, betonte Stoch.

20.06.2019 in Ortsverein

SPD-Delegation vor dem Bundestag

Delegation der SPD-Bopfingen in Berlin

Vom 16.06. bis 19.06.2019 besuchte eine Gruppe der SPD-Bopfingen die Bundestagsabgeordnete Leni Breymaier in Berlin. Neben politischen Diskussionen wurde auch ein interessantes Rahmenprogramm geboten.

 

15.08.2017 in Ortsverein

IN MEMORIAM

Die Sozialdemokratische Partei Deutschlands trauert um


Herrn Walter Schmid


Herr Schmid gehörte viele Jahre der SPD an und
war jahrzehntelang mit großem Engagement der
Vorsitzende des SPD-Ortsvereines Bopfingen-Sechta-Ries.
Für seinen Einsatz für unsere Demokratie
und die sozialdemokratischen Werte
sind wir ihm zu großem Dank
verpflichtet.


Wir werden ihm stets ein ehrendes Andenken bewahren.


SPD-Ortsverein Bopfingen-Sechta-Ries

28.04.2012 in Ortsverein von SPD Ostalb

SPD-Ortsverein Fachsenfeld-Dewangen wird 50 Jahre alt

v.l.n.r. Ulrich Pfeifle, die Jubilare Manfred Lietzenmayer, Josef Auchter, Helene Ebert, Kreisvorsitzender Josef Mischko, der neue Stadtverbandsvorsitzende Dr. Ulrich Klauck, Ortsvereinsvorsitzender Martin Diemer und Bürgermeister Wolf-Dietrich Fehrenbacher.

Josef Mischko ehrt Josef Auchter, Manfred Lietzenmayer und Helene Ebert

Mitglied werden

Jetzt Mitglied werden

Carola Merk-Rudolph

SPD-Landtagskandidatin für den
Wahlkreis Aalen

Leni Breymaier MdB

SPD-Bundestagsabgeortnete für den
Wahlkreis Aalen – Heidenheim

Facebook und Twitter

      @SPD.Bopfingen

 

      @SPD_Bopfingen